Versandinformationen


1. DHL ist unser Logistik-Partner

Die Lieferung Ihrer Bestellung erfolgt mit DHL als Versanddienstleister an Ihre angegebene Lieferadresse. Eine Adressierung an Postfächer bzw. postlagernde Sendungen ist nicht möglich. Eine Express Lieferung bieten wir leider nicht an und auch nicht gegen Aufpreis.

Bei Übergabe Ihrer Lieferung an DHL informieren wir Sie über den erfolgten Versand per E-Mail.

2. Welche Zustellorte sind bei Online-Bestellungen möglich?

Wenn Sie bereits bei uns bestellt haben, ist Ihre Lieferadresse bei Ihren persönlichen Daten in Ihrem Kundenkonto hinterlegt. Hier können Sie diese jederzeit einsehen und ändern. Es ist möglich, eine abweichende Lieferadresse anzugeben und Ihre Bestellung an eine Adresse Ihrer Wahl liefern zu lassen.

Natürlich können Sie Ihre Bestellung auch an eine Packstation liefern lassen.

Geben Sie dafür wie gewohnt Ihren Namen an. Unter Lieferadresse geben Sie anstelle der Straße und Hausnummer den Hinweis „Packstation“ und deren Nummer (z.B. Packstation 123) an. Im Feld Adresszusatz führen Sie bitte Ihre Postnummer an. Bitte geben Sie außerdem noch die PLZ und den Ort der Packstation in den dafür vorgesehenen Feldern an. Bitte machen Sie für die Lieferung an eine Packstation folgende Angaben:

Vorname: Ihr Vorname
Nachname: Ihr Nachname
Straße/Nr.: Packstation 123
Adresszusatz: Ihre Postnummer
Postleitzahl: PLZ des Ortes der Packstation
Stadt: Ort der Packstation

Auf der Bestellübersichtsseite werden alle von Ihnen eingegebenen Lieferdetails nochmals zur Prüfung angezeigt. Bitte beachten Sie, dass wir Bestellungen aktuell ausschließlich über DHL versenden.

3. Von wo werden Bestellungen verschickt?

Alle Bestellungen werden von unserem Warenlager in Nürnberg mit folgender Anschrift verschickt:

TOPCO Retail Logistik GmbH & Co. KG
C/O HILTL Hosen-Manufaktur
Kirchhoffstr. 5
90431 Nürnberg

4. Wie hoch sind die Versandkosten?

Bei Lieferung innerhalb von Deutschland versenden wir versandkostenfrei.

Lieferungen nach Österreich: 4,99 €
in andere EU Länder: 7,49 €
Lieferungen in Nicht EU Länder (inkl. Schweiz): 14,20 €

Zölle und Gebühren bei der Lieferung in das EU-Ausland inklusive Schweiz

Bei Lieferungen in das EU-Ausland können zusätzliche Zölle und Gebühren anfallen. Diese werden im Checkout individuell berechnet und Ihnen direkt angezeigt.

5. Wie lange ist die Lieferzeit?

Die Lieferung benötigt in der Regel 2-5 Werktage, nachdem wir Ihre Bestellung unserem Versanddienstleister DHL übergeben haben. Wir informieren Sie per E-Mail, sobald Ihre Bestellung unser Lager verlassen hat. Bitte beachten Sie, dass eine Lieferung am Folgetag nicht garantiert wird. Zudem haben Sie die Möglichkeit anhand einer Tracking-Nummer die Lieferung über unseren Paketdienstleister DHL nachzuverfolgen. Für Fragen zur Lieferung steht Ihnen gerne auch unser Kundenservice zur Verfügung.

6. Was mache ich, wenn das Paket nach einer Woche noch nicht angekommen ist?

Sobald Ihre Bestellung das Lager verlassen hat, erhalten Sie per E-Mail eine ausführliche Versandbestätigung. Der Zusteller DHL benötigt in der Regel 2-5 Werktage, um Ihr Paket auszuliefern. Sollten Sie Ihr Paket nicht innerhalb der regulären Lieferzeit erhalten haben, setzen Sie sich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung, damit wir für Sie Nachforschungen über den Verbleib Ihrer Lieferung einleiten können.

7. Was mache ich, wenn das Paket/die Ware beschädigt geliefert wurde?

Wenn Ihnen ein beschädigtes Paket zugestellt wurde, können Sie innerhalb von 7 Werktagen eine Niederschrift/Schadensanzeige bei DHL bzw. in Ihrer nächsten Postfiliale vornehmen. Bitte bringen Sie Ihr beschädigtes Paket zur Schadensmeldung mit. Wir empfehlen Ihnen, Fotos von dem beschädigten Paket zu machen und eine Kopie der Schadensanzeige aufzuheben bis der Fall endgültig geklärt ist und Sie von DHL darüber informiert werden. Nehmen Sie daraufhin bitte Kontakt mit unserem Kundenservice auf.

8. Was passiert, wenn ich zum Zeitpunkt der Zustellung nicht anzutreffen war und das Paket nicht zugestellt werden konnte?

Wenn wir Ihnen Ihr Paket nicht zustellen konnten, wird dieses ggf. bei Ihren Nachbarn abgegeben oder bei einer Postfiliale in Ihrer Nähe für 7 Werktage aufbewahrt. Bitte beachten Sie hierzu die DHL-Benachrichtigung in Ihrem Briefkasten. Sollten Sie Ihr Paket innerhalb der 7 Werktage nicht bei der Postfiliale abholen, wird das Paket zurück an unser Lager geschickt. Sollten Sie keine DHL-Benachrichtigung in Ihrem Briefkasten haben, möchten wir Sie bitten, sich mit unserem Kundenservice in Verbindung zu setzen, damit wir den Verbleib des Paketes für Sie prüfen und gegebenenfalls einen Nachforschungsauftrag stellen können.

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